Sport

Rosdorf auf Meisterschaftskurs

Handball: Oberliga Frauen

GDN - Die Überraschung in der niedersächsischen Oberliga der Frauen ist ausgeblieben. In der Südstaffel setzte sich Tabellenführer MTV Rosdorf beim Tabellenvierten HSG Heidmark souverän mit 31:23 (13:11) durch und verteidigte die Spitzenposition.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit sah es nicht nach so einem deutlichen Erfolg des Favoriten aus. In der achten Minute verwandelte Catharina Tödter einen Siebenmeter zum 5:3. Julia Rosemann erzielte mit ihrem Treffer zum 7:5 eine weitere Zwei-Tore-Führung. Es dauerte bis zur 21. Minute. Dann glückte Finja Taeger mit ihrem Treffer zum 9:8 die erste Gäste-Führung in der Thormarcon-Arena in Dorfmark. Emily Keppler erhöhte den Abstand auf zwei Tore.

Nach der Pause setzte sich immer mehr das schnelle Spiel der Gäste durch. Julia Rosemann brachte Heidmark mit ihrem Treffer zum 15:18 noch einmal auf drei Tore heran. Als Freda Seebode drei Minuten vor dem Abpfiff den Abstand auf neun Tore erhöhte, war die Partie längst entschieden und Rosdorf dem Gewinn der Meisterschaft einen weiteren Schritt näher gekommen.
Tore für die HSG Heidmark: Julia Rosemann (8), Catharina Tödter (6/5), Lena Engelke (5), Nadine Fedderke (3), Mia Gerdsen (1);

Tore für den MTV Rosdorf: Finja Taeger (7), Emily Keppler (5), Freda Seebode (4/1), Isabel Rentsch (4), Julia Mündemann (3), Julia Wedemeier (2), Johanna Hodemacher (2), Maja Meißner (2), Mia Pelesic (1), Larissa Apel (1);

Siebenmeter: Heidmark 6/5, Rosdorf 1/1; Zeitstrafen: Heidmark 5, Rosdorf 4;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.